Meldungen in der Region
So ist Kirche hier in der Region. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Liebe Sonntagsgruß-Lesende!

Letzten Sonntag konnten wir zum 1. Mal nach dem Lockdown wieder Gottesdienst feiern. Wir haben die Kirche entsprechend vorbereitet.

Und es waren viele von euch dabei.

mehrbutton

Die Video- Andacht mit Prädikantin Ladwig und der Organistin Frau Riese zum heutigen Sonntag kommt aus der Auferstehungskirchengemeinde.

Folgen Sie dem unten stehenden Llink zur Andacht:

mehrbutton

Für den 24. Mai waren alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Konfirmationsjahrgänge von 1994 und 1995 zur Feier der Silbernen Konfirmation eingeladen. Viele haben sich schon auf ein gemeinsames Treffen gefreut.

mehrbutton

Pfingst-Radeln am 31.05.2020

mehrbutton

Pastor Matthias Wilke hat eine Andacht für zu Hause geschrieben, die Sie hier herunterladen können

mehrbutton

"Heaven can wait", ist das Thema des regionalen Gottesdienstes zum Himmelfahrtsfest. Er ist in diesem Jahr nur im Netz zu finden, wurde aber immerhin da aufgenommen, wo wir uns sonst aus allen Gemeinden der Region

mehrbutton

An Himmelfahrt Open Air vor der Stadtkirche

 

Am Himmelfahrtstag Open Air geht die Stadtkirche am kommenden Donnerstag.

Für 11 Uhr können sich Langschläfer und Wanderfreunde auf den Weg zur Wiese

mehrbutton

Video-Andacht mit Pastor Christian Delius in der Michaelskirche

https://youtu.be/YnUp6RjO2qU

mehrbutton

Im Rahmen der Maßnahmen, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, blieben die Türen der Michaelskirche für einige Zeit geschlossen.

Nun jedoch können Gottesdienste wieder stattfinden. Das freut uns

mehrbutton

Seiten