Pastorin Sabine Krüger

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem 01.12.2013 bin ich nun Pastorin in der Stadtkirche, gewählt durch den Vorstand des Kirchengemeindeverbandes Rotenburg.

Es hat mich zurück zu meinen Wurzeln gezogen, da ich hier in Rotenburg geboren wurde und in Scheeßel aufgewachsen bin. Nach dem Abitur, das ich in Rotenburg am Wirtschaftsgymnasium gemacht habe, besuchte ich zunächst die Fremdsprachenkorrespondentenschule in Buchholz, Visselhövede.

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in christlichen Organisationen in England und in Frankreich entschied ich mich, Theologie zu studieren. Das Studium führte mich nach Göttingen, Hamburg und in die USA, an die Ostküste nach Philadelphia. Im Anschluss an mein Vikariat in der Nähe von Hannover berief mich die Landeskirche für 1 1/2 Jahre nach Genf, wo ich ein Sondervikariat beim Lutherischen Weltbund absolvierte.

Ordiniert wurde ich in Einbeck, und meine Probezeit als Pastorin verbrachte ich in Bodenfelde an der Weser. In den letzten neun Jahren arbeitete ich in der Johanneskirche in Tostedt. In meiner Freizeit koche ich gerne. Ich male mit Acrylfarben und jogge gerne an der frischen Luft.

Nun freue ich mich sehr auf die Aufgaben hier in Rotenburg und vor allem darauf, Sie kennenzulernen.

In freudiger Erwartung auf unsere Begegnungen grüße ich Sie herzlich.
Ihre Sabine Krüger

 

(Artikel aus dem Gemeindebrief "begegnen" 1. Ausgabe 2014/1 Februar – März)

KONTAKTE

Amely Lißner

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Gemeindegruppen
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Amely
Lißner
Pastorin der Stadtkirchengemeinde
Am Kirchhof
27356
Rotenburg (Wümme)
Tel.: 
(04261) 4962