Kirchenmusik

Musik & Kultur in der Kirche

In großem Reichtum von musikalischen Formen wollen wir die Frohe Botschaft in unterschiedlichster Form lebendig werden lassen und damit die SEELE ZUM KLINGEN BRINGEN.

 

Die Kraft des Evangeliums wurde schon von Beginn an in der Verbindung von Sprache und Musik den Menschen vermittelt. Schon in den Psalmen im Alten Testament finden wir Zeugnisse davon, dass tiefgreifende Glaubens- und Lebenserfahrungen in Liedtexten zum Klingen gebracht wurden. Musik kann inspirieren, bekennen, ermahnen, trösten, beten, fröhlich machen.

Auch Sie können musikalisch in Gottesdienst und Gemeindeleben aktiv werden.

 

 

 

Kirchenmusik in Rotenburg

KONTAKTE

Simon Schumacher

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kirchenmusik
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenmusik
Simon
Schumacher
Kreiskantor
Am Kirchhof 9
27356
Rotenburg
Tel.: 
(04261) 3715
Fax: 
(04261) 45 16